12. März 2024

Ein Tag im März 2024 (12 von 12)


Heute gibt es einen Einblick in meinen Alltag - im traditionellen Blog-Format „12 von 12“. Dabei handelt es sich um einen Blogartikel, in dem der 12. Tag eines Monats anhand von 12 Bildern dokumentiert wird. Mehr solcher Einblicke sind auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ verlinkt.

An diesem grauen Dienstag habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein paar bunte Farbtupfer ausfindig zu machen. Unterwegs in der Stadt, in meiner Küche und beim Spielen mit den Kindern gab es heute zum Glück ein paar davon - eine Auswahl findest du hier:

Die Pfefferminze auf dem Balkon sprießt schon und ich konnte meinen Tag mit einem frischen Tee starten.

Dieser graue Himmel hat uns schon heute Morgen begrüßt, als wir uns auf den Weg zum Einkaufen gemacht haben.

Frisches Obst und Gemüse und viele andere bunte Lebensmittel in den Einkaufstaschen.

Nudeln mit Lauch, getrockneten Tomaten und Feta - auch als Rest vom Vortag noch sehr lecker.

Am frühen Nachmittag: Bunte Bauklötze.

Draußen trotzen die ersten blühenden Bäume dem tristen Grau - der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten!

Der erste Schoko-Hase der Saison ist auch gegessen.

Ihr wollt Alltag, ihr kriegt Alltag: Wäsche zusammenlegen gehört halt auch dazu.

Noch mehr Frühlingsboten auf dem Balkon gesichtet - es wird!

Kleiner Snack am Nachmittag - Schupfnudeln gehen immer.

Bunt bemalte Salzteigkunstwerke auf farbenfrohem Blumen-Wachstuch.

Marmorkuchen für den Spieltreff morgen ist fertig, jetzt kommt noch ein Sauerteigbrot in den Ofen und ich habe Feierabend an einem Tag, der sehr von Lebensmitteln und Pflanzen geprägt war 🙂

Neugierig geworden? Abonniere hier meinen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag und Updates zu meinen Inhalten & Angeboten:

​Ich freue mich über einen Kommentar von dir!

Deine E-mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hey, ich bin Sina. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dem Konzept „Slow Living“ entspannt und zufrieden leben können. Eine achtsame, nachhaltige Lebensweise kombiniert mit einem guten Zeitmanagement entschleunigt unseren Alltag langfristig - quasi natürlich.

Die neusten Blogartikel:

Meine Angebote im Jahr 2024

Abonniere hier meinen ca. 14-tägigen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag sowie Updates zu neuen Inhalten und Angeboten von mir.

Mit dieser Anmeldung wirst du zu meiner Mailingliste hinzugefügt und bekommst ca. zweimal pro Monat einen Newsletter zu meinen Aktivitäten und Angeboten. Deine Daten werden laut Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

* Die Angabe deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können.