12. Oktober 2023

Ein Tag im Oktober 2023 (12 von 12)


Heute gibt es einen Einblick in meinen Alltag - im traditionellen Blog-Format „12 von 12“. Dabei handelt es sich um einen Blogartikel, in dem der 12. Tag eines Monats anhand von 12 Bildern dokumentiert wird. Mehr solcher Einblicke sind auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ verlinkt.

Ich war heute mit den Kindern unterwegs, habe ein Kunstwerk entdeckt und es gab einen Grund zum Anstoßen:

Guten Morgen - heute mit Schäfchenwolken und deutlich kühler als in den letzten Tagen.

Blick aus dem S-Bahn-Fenster.

Spaziergang in der Natur 🙂

Zum Mittagessen gab's Reste: Kartoffelsalat und Rotkraut.

Habe über eine Kleinanzeige Schuhe erstanden (neu mit Etikett) - sie sind wohl auf dem Weg zu mir.

Ob dieser Mais noch geerntet wird??

Erst seit ich öfter mit Kinderwagen oder Buggy unterwegs bin fällt mir auf, wie schwierig es immer noch ist, barrierefrei von A nach B zu kommen - wenigstens hat dieser Aufzug funktioniert.

Schöne Abendstimmung am Bahnhof - es wird kühl und dämmert, ist aber noch nicht wirklich kalt und dunkel.

Mein analoger Kalender für 2024 ist heute angekommen.

Habe beim Aufräumen noch ein Kunstwerk auf dem Couchtisch entdeckt.

Gemütliche Atmosphäre - sobald es früher dunkel wird, mache ich abends Kerzen an.

Und es gab noch einen Grund zum Anstoßen: Wir wohnen seit genau 7 Jahren in unserer Wohnung und fühlen uns hier immer noch sehr wohl!

Neugierig geworden? Abonniere hier meinen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag und Updates zu meinen Inhalten & Angeboten:

​Ich freue mich über einen Kommentar von dir!

Deine E-mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hey, ich bin Sina. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dem Konzept „Slow Living“ entspannt und zufrieden leben können. Eine achtsame, nachhaltige Lebensweise kombiniert mit einem guten Zeitmanagement entschleunigt unseren Alltag langfristig - quasi natürlich.

Die neusten Blogartikel:

Ein Tag im März 2024 (12 von 12)

Abonniere hier meinen ca. 14-tägigen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag sowie Updates zu neuen Inhalten und Angeboten von mir.

Mit dieser Anmeldung wirst du zu meiner Mailingliste hinzugefügt und bekommst ca. zweimal pro Monat einen Newsletter zu meinen Aktivitäten und Angeboten. Deine Daten werden laut Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

* Die Angabe deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können.