3. März 2024

Meine Angebote im Jahr 2024


Wenn du dieses Jahr endlich deinen Alltag entschleunigen willst, Selbstfürsorge zur Routine werden lassen und gleichzeitig gut organisiert deine Aufgaben erledigen willst, bist du bei mir genau richtig. Ich lege in 2024 meinen Angebots-Schwerpunkt auf achtsames Zeitmanagement, da diese Form der Selbstorganisation uns sehr dabei helfen kann, entspannter und gelassener zu leben.

In diesem Blogartikel findest du eine Übersicht über alle aktuellen oder geplanten Angebote für 2024. Noch nicht final geplante Angebote werden in den nächsten Wochen fertiggestellt und im Newsletter vorgestellt - abonniere ihn hier, um nichts zu verpassen!

Anleitung „Deine ideale Woche“ für eine achtsame Wochenplanung

Eine Wochenplanung nach dem Konzept der „idealen Woche“ ist eine gute Basis, um deinen Alltag entspannter zu gestalten, Zeitdiebe und Stressfaktoren zu erkennen und deine eigenen Prioritäten wieder in den Vordergrund zu rücken.

Mit meiner Anleitung für 0 € kannst du deine Woche nicht nur anhand von Verpflichtungen, sondern auch deinen persönlichen Interessen und Bedürfnissen planen.


Kennenlerngespräch „Stress im Alltag - Unterschiede und Gemeinsamkeiten“

Du bist oft getrieben und gehetzt, fühlst dich auch im Privatleben wie im Hamsterrad, wünschst dir mehr Zeit für dich und weniger Stress in deinem Alltag? Ich war auch mal an so einem Punkt und habe irgendwann angefangen, an ein paar Stellschrauben zu drehen, um das zu ändern. Diese Erfahrungen waren unheimlich wertvoll und ich möchte sie gern weitergeben!

Ich bin überzeugt davon, dass wir alle individuelle Strategien und Konzepte brauchen, um unseren Alltag bewältigen zu können. Unsere Persönlichkeit und unsere Rahmenbedingungen sind so unterschiedlich, und trotzdem haben wir alle die gleichen Grundbedürfnisse und oft auch ähnliche Verpflichtungen.

Um über diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu sprechen, lade ich dich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch ein. Lass uns 30 Minuten darüber reden, welche Herausforderungen du in Bezug auf Stress, Planung oder Selbstfürsorge hast, und wie du sie mithilfe der Ansätze von Slow Living bewältigen kannst.

Falls du Lust auf diesen Austausch hast, melde dich einfach per E-Mail bei mir!

Workshop „Achtsames Zeitmanagement“

Um mein Wissen und meine Erfahrungen mit achtsamem Zeitmanagement weiterzugeben, plane ich dieses Jahr ein paar Workshops. Achtsames Zeitmanagement vereint Achtsamkeit und Selbstfürsorge mit Zeitmanagement und Selbstorganisation zu einem ganzheitlichen Konzept, mit dem du sowohl deinen Verpflichtungen nachgehen kannst, als auch Zeit für dich und deine Bedürfnisse finden kannst.

Der Workshop wird etwa 3 Stunden dauern, online stattfinden und aufgezeichnet werden. Ich werde in drei Blöcken Wissen zum Thema vermitteln, aber auch Raum für Fragen und Austausch geben. Mein Ziel ist es, dass du mit einer Strategie aus dem Workshop herausgehst, die dir dabei hilft, deinen individuellen Alltag nachhaltig zu entschleunigen.

Der Workshop findet voraussichtlich am 1. Juni 2024 statt. Momentan gibt es noch keine offizielle Warteliste - bei Interesse schreibe mir einfach eine unverbindliche E-Mail oder abonniere meinen Newsletter, um die Ankündigung mit allen Infos nicht zu verpassen.

Neugierig geworden? Abonniere hier meinen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag und Updates zu meinen Inhalten & Angeboten:

Deinen Alltag entschleunigen mit 1:1-Begleitung

Wenn du dir für deine persönlichen Herausforderungen eine individuelle Begleitung wünschst, kann ich dir ab April 2024 auch eine Zusammenarbeit im 1:1 anbieten. Hierbei können wir gemeinsam eine Strategie entwickeln, wie du langfristig weniger Ballast mit dir herumträgst, wie du deine Aufgaben und Verpflichtungen gut erfüllen kannst und gleichzeitig genug Zeit hast, um deine Akkus aufzuladen und etwas für dich zu tun.

Vor allem, wenn du das Gefühl hast, es ist gerade alles ein bisschen viel, du aber nicht genau siehst, wo dieses Gefühl herkommt, kann ich dir helfen, einen Überblick zu bekommen. Mit meinem Blick fürs große Ganze, meiner Erfahrung mit Zeitmanagement und Selbstorganisation und meinem Wissen über Achtsamkeit und Selbstfürsorge möchte ich dich dabei unterstützen, deinen Alltag nachhaltig zu entschleunigen.

Momentan ist dieses Angebot noch nicht offiziell über meine Website buchbar, du kannst dich aber bei Interesse jederzeit unverbindlich per E-Mail bei mir melden, damit wir den Ablauf und die Details einer möglichen Zusammenarbeit besprechen können.


Nichts für dich dabei?

Du hast prinzipiell Interesse daran, den Slow-Living-Lebensstil genauer kennenzulernen, bist bei meinen Angeboten aber (noch) nicht fündig geworden?

Kein Problem 🙂 Ich stehe erst am Anfang meiner Selbstständigkeit und werde mein Angebot im Laufe der Zeit erweitern, ausbauen und anpassen.

Bis dahin: Lass mich per E-Mail wissen, was dir fehlt und was du bräuchtest! Welche Themen, welches Format? Ich bin immer offen für Ideen und Vorschläge und probiere auch gerne Neues aus!

​Ich freue mich über einen Kommentar von dir!

Deine E-mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hey, ich bin Sina. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dem Konzept „Slow Living“ entspannt und zufrieden leben können. Eine achtsame, nachhaltige Lebensweise kombiniert mit einem guten Zeitmanagement entschleunigt unseren Alltag langfristig - quasi natürlich.

Die neusten Blogartikel:

Ein Tag im März 2024 (12 von 12)

Abonniere hier meinen ca. 14-tägigen Newsletter für Slow-Living-Tipps, Einblicke in meinen Alltag sowie Updates zu neuen Inhalten und Angeboten von mir.

Mit dieser Anmeldung wirst du zu meiner Mailingliste hinzugefügt und bekommst ca. zweimal pro Monat einen Newsletter zu meinen Aktivitäten und Angeboten. Deine Daten werden laut Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

* Die Angabe deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können.